Fazit: Für ein Webradio in der kleinen Bude reicht ein DX1000 oder DX2000 vollkommen aus – allerdings sollte man sich damit anfreunden, mit schlechten Eingangschaltungen in Bezug auf Rauschen leben zu müssen.
Zunächst mal kann ich die Aussage von Jens nur unterstreichen. Das DX1000 ist ein guter Einstieg.
Für ein Webradio sind die Mixer aber ausreichend, denn Sie verfügen über Taster für Fern/Faderstart Stereo Monitoring und mehere Ausgänge. Einziger Nachteil ist die fehlende N-1 Schaltung für Telefonhybride, die mit einem Aux-Weg auch hier nicht nachgebildet werden kann. Ansonsten durchaus brauchbare Mixer.
Das stimmt vermutlich nicht ganz, ich habe hier im englischen Forum mal gelesen, dass es gehen soll und zwar wie folgt:
Wenn man den Hybrid (Anrufersignal)an einem der Mikrofonkanäle betreibt. Dort das Auto Talkover aktivieren, die einstellung so wählen, dass es eigentlich niemals wirklich zum absenken der Musik kommt. Dann kann man am Record Ausgang eine w/o Voice (n-1) signal abgreifen und zum Hybriden zurück führen. Das müsste der oben auf der Frontplatte sein, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Beim übrigen Mikrofonkanal das Talkover nicht aktivieren, dann hört auch der Anrufer dieses Mikrofonsignal.
Probiert habe ich das aber noch nicht, also ohne Gewähr.
Im Handbuch steht was komplett anderes, da steht man sollte den Crossfader aktivieren, damit ein w/o Voice signal erzeugt wird. Das funktioniert nachweislich nicht. Jedenfalls an den 4 Pulten die ich probieren konnte.
Greetz
Malte