Author Topic: Der DX1000...  (Read 2088 times)

Oddy

• Regular
  • *
    • View Profile
    • http://www.studio-harburg.de
Re: Der DX1000...
« Reply #15 on: September 06, 2010, 20:33:33 »
Da ich aber zur Zeit ein DX1000 modifiziere (zum Glück mit Orig. Unterlagen) kann ich einen N-1 Weg nachrüsten - sowie den Eingangsstufen eine 48Volt Phantomspeisung spendieren.

Herr Kollege, du gibst wohl nie auf. Bin wirklich froh, dass ich mehrere DX1000 "gebunkert" habe. Das DX500 ist übrigens auch sehr interessant. Wenn die Modifikationen dann Version 2.x erreicht haben, komm' ich mal vorbei.

Grüße aus HH,
Oddy
www.fresh80s.de - Hier sind die Achtziger zuhause!

Scrat

• Regular
  • *
  • Home-Studio-User
    • View Profile
    • RMNradio... Music, Fun & More!
« Reply #16 on: September 07, 2010, 10:07:26 »
Da ich einen 2-kanaligen Speiseadapter vom großen "t" habe, ist es mir auch irgendwie egal, ob das neue DX nun 48 V hat oder nicht. Aber wenn es das trotzdem hat, habe ich wieder ein Teil weniger unter dem Studiotisch, nebst Verkabelung.
Lieber auf neuen Wegen stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle treten!

Scrat

• Regular
  • *
  • Home-Studio-User
    • View Profile
« Reply #17 on: September 08, 2010, 18:56:55 »
Behringer Pro Mixer DX 2000 USB Features:

* 7-Kanal Ultra-Low Noise DJ-Mixer mit erstklassigen Phono-Vorverstärkern
    * Integriertes USB-Interface zur Aufnahme und Wiedergabe digitaler Musikdateien
    * PC- und Mac-kompatibel, weder Setup noch Treiber erforderlich
    * Kopfhörerausgang mit Level- und Balance (PFL/Main)-Reglern, schaltbarem Split-Modus und Level-Anzeige
    * Main Mute-, Main Boost-, Punch- und Cut-Funktionen für unglaubliche Möglichkeiten
    * Ultra-musikalischer 3-Band Kill EQ (-32 dB) mit EQ On/Off-Schalter in allen Stereokanälen
    * 5 Dual-Stereoeingänge sowie 2 Mono Mic/Line-Kanäle mit ULN-Mikrofonvorverstärkern, Phantomspeisung, Gain-Regler und Clip-LED
    * Integriertes Schaltnetzteil für maximale Flexibilität
    * Auto-Talkover-Funktion mit separaten Sensitivity-, Time- und Damping-Reglern
    * Inkl. Rackmontageset
    * Audacity für Vinyl-Restaurierung und Recording, Podifier und Golden Ear für Podcasting im Lieferumfang enthalten
    * Subbass-Ausgang für einen separaten Subwoofer, zusätzlicher Zonenausgang für einen weiteren Raum / Bereich
    * Inkl. Musikproduktions-Software energyXT2.5 Compact mit umfangreichem Audio/MIDI-Sequenzer und extrem schneller Ladezeit auf allen Computer-Plattformen
    * Maße: 61 / 152,4 x 440 x 355,5 mm
    * Gewicht: 6,5 kg

Na bütte...  8)

Oddy

• Regular
  • *
    • View Profile
    • http://www.studio-harburg.de
« Reply #18 on: September 08, 2010, 19:11:35 »
Na bütte...  8)

In der Produktbeschreibung steht zwar etwas von Phantomspeisung, nur stelle ich mir gerade die Frage, wie und vor allem wo ich die Phantomspeisung - wenn überhaupt vorhanden - deaktivieren kann. Auf den Produktbildern ist davon nichts zu sehen. Auch in der Bedienungsanleitung ist zum Thema Phantomspeisung nichts zu finden.

Wenn schon in der Bedienungsanleitung und den technischen Spezifikationen nichts darüber zu finden ist, gehe ich davon aus, dass dieses Feature nicht vorhanden ist.

Unsichere Grüße,
Oddy
www.fresh80s.de - Hier sind die Achtziger zuhause!

Scrat

• Regular
  • *
  • Home-Studio-User
    • View Profile
« Reply #19 on: September 08, 2010, 19:17:53 »
Hi Oddy.

Die Frage habe ich an anderer Stelle auch schon in den Raum geworfen. Von den Produktbildern darf man eh' nur bedingt ausgehen, weil es Computerbilder sind, keine echten Fotos. Wenn allerdings auch in der Bedienungsanleitung nichts darüber zu finden ist... :-(

Studio Rebstock

• Guest
« Reply #20 on: September 10, 2010, 13:54:33 »
* Ultra-musikalischer 3-Band Kill EQ (...)
:D  :D  :D
Musikalischer EQ .... MAMAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß, Uli  ::)

shorty.xs

• Regular
  • *
  • mAirList PERSONAL/ PRO Edition-Nutzer
    • View Profile
    • Malte Schroeder DJ & Moderator
« Reply #21 on: September 13, 2010, 12:33:57 »
Ja, der sorgt bestimmt für mehr groove ;)
Frage ich mich nur was der bei Moderation macht....?

Scrat

• Regular
  • *
  • Home-Studio-User
    • View Profile
« Reply #22 on: September 28, 2010, 10:03:10 »
Nachdem ich das neue Airmate gesehen kommt das DX2000 maximal noch als Nachfolger für meinen steinalten DX1000 für den mobilen Einsatz in Frage. Vermutlich wird das erst dann nötig sein, wenn's der 1000er aufgegeben hat.

Nun heisst's sparen und was Anständiges kaufen.

radiorom

• Regular
  • *
    • View Profile
    • R.O.M.
« Reply #23 on: September 15, 2011, 13:02:54 »
Ich muss diesen Thread leider nochmal nach oben holen.

Mittlerweile sind ja schon einige im Besitz eines DX2000.
Frage: Hat dieser nun Phantomspeisung? Und falls ja, wo kann man diese abschalten? Im Manual ist darüber nix zu finden.

Gruss:
-Serge-
R.O.M. 106,5 FM - The music of Luxembourg
               http://www.rom.lu

Anna On Air

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #24 on: September 15, 2011, 13:50:04 »
Also ich lehne mich mit meinem minimalitischen Kenntnissen mal ganz weit aus dem Fenster.

Ich habe ja das DX 2000 und daran ein Rode NT1-A, das ja nur mit Phantomspeisung funktioniert, also gehe ich davon aus, dass das DX200 das auch bringt?

Aber es gibt keine Funktion das zu- oder abzuschalten weiß ich nichts.

Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

Anna

shorty.xs

• Regular
  • *
  • mAirList PERSONAL/ PRO Edition-Nutzer
    • View Profile
    • Malte Schroeder DJ & Moderator
« Reply #25 on: September 15, 2011, 17:11:13 »
Warum willst Du die abschalten Serge?
Es gibt eigentlich keine dynamischen Mikrofone mehr, die da ein Problem damit haben.
Wie das natürlich bei externen Pre-Amps aussieht müsste man im Einzelfall prüfen.

Auch im recording Bereich kann man an vielen Pulten die Speisung nur in Gruppen abschalten. Daher werden die meisten Geräte Phantom Kompatibel gebaut.
Normalerweise gehört eh ein Kondensator in den Signalweg um Restspannung am Ausgang der eigenen Schaltung zu eleminieren. Der Funktioniert auch anders herum.

Lediglich anstöpseln im Betrieb sollte man vermeiden, da entsteht einen Spannungsspitze die nicht abgefangen wird und bis zur Kapsel durchschlagen kann.

So weit jedenfalls mein Wissenstand.
Greetz
Malte

radiorom

• Regular
  • *
    • View Profile
    • R.O.M.
« Reply #26 on: September 15, 2011, 17:41:32 »
Danke für die Info euch beiden.

Ja klar, die dynamischen Mikes haben generell kein Problem damit. War halt nur die Frage wenn man einen 2ten Micmixer dran schliessen würde. 2 Mike-Eingänge sind etwas dürftig. Die Info ist auch nicht füt mich gedacht, sondern für einen Bekannten der sich das Teil anschaffen will.

Naja, da hat Rauschinger wieder mal sparen wollen. Obwohl, da ist so viel unnützes Zeug auf diesem Mixer, da wär's auf den Schalter (meinentwegen auch Dip-Schalter) auch nicht angekommen.

Gruss:
-Serge-

Hefeteich

• Newbie
  • *
  • Home Studio 4.0
    • View Profile
« Reply #27 on: September 15, 2011, 17:55:53 »
War halt nur die Frage wenn man einen 2ten Micmixer dran schliessen würde. 2 Mike-Eingänge sind etwas dürftig.

• Wenn ich einen Submixer anschließe, um mehr Mikrofone abzunehmen, dann gehört die Summe des Submixers - optimalerweise - in einen Line In Eingang. Einen Mikrofonkanal würde ich dafür nicht verwenden.
    Der Submixer Master verhält sich - leitungstechnisch - wie ein Stereo-Zuspieler (auch wenn nur Mono-Signale kommen) und nicht wie ein Mikrofon.
  • Wenn ein Mischpult rauschende Vorverstärker im Bereich der Mikrofonkanäle hat, sollte geprüft werden, ob das bei den Stereokanälen nicht auch so ist. Ich vermute: Ja, so ist es auch dort.

radiorom

• Regular
  • *
    • View Profile
    • R.O.M.
« Reply #28 on: September 15, 2011, 18:22:24 »
Zu 1): Das kommt aber ganz auf den Submixer an...
Zu 2): Wer hat was von Rauschen gesagt???

Gruss:
-Serge-

Hefeteich

• Newbie
  • *
  • Home Studio 4.0
    • View Profile
« Reply #29 on: September 15, 2011, 18:27:11 »
Zu 2): Wer hat was von Rauschen gesagt???

Gegenfrage: Wie kommst Du dazu, Behringer als "Rauschinger" zu bezeichnen? Das hat doch einen Grund, nicht wahr?

Naja, da hat Rauschinger wieder mal sparen wollen.