Ich bin ja nur alter Basic-Programmierer, kenne von dort aber die Möglichkeit, Variablen an andere Programmodule oder gar externe Programme zu übergeben, indem die Variable in den Speicher gelegt wird (der Befehl dazu heißt COMMON). Leider funktioniert der nur unter bestimmten Bedingungen, die in meinen Programmen nie zutreffen, deshalb arbeite ich an solchen Stellen mit einem Trick: eine Datei erstellen, die Variable dort ablegen, Datei schließen, neues Modul aufrufen, im neuen Modul die Datei auslesen und die Variable übernehmen.
Ich nehme an, daß es hier etwas komplizierter ist. Etwas überrascht bin ich dennoch, weil es ja auch funktioniert, aus dem Browser heraus eine Datei per Hotkey in einen freien Player zu laden. Deshalb war ich der Meinung, daß eine Hotkey in die umgekehrte Richtung auch funktionieren kann und der Browser Parameter von extern bekommen kann.
Was ich bei der Gelegenheit auch noch ganz dufte finden würde, wäre die Funktion, daß man im Browser Titel vorhören kann, ohne sie in die Playlist ziehen zu müssen. Auch vom Radiomax abgeguckt.
Und ein Skript, das bei Programmstart immer nach der jeweils gültigen Playlist sucht. OK, hat aber nix mehr mit Hotkeys zu tun.